Tennisclub Karsau e.V.
Tennisclub Karsau e.V.

Hier finden Sie uns:

 

Tennisclub Karsau
Panoramastr. 33
79618 Rheinfelden (Baden)

Telefon: +49 7623 50505
E-Mail:

info@tennisclub-karsau.de

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular:   Kontakt

Jugendarbeit

Die Nachwuchsförderung und insbesondere das Kinder- und Jugendtraining haben bei uns hohen Stellenwert.

Haben Sie Interesse an unserer Jugendförderung? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft.

 

 

Unser Jugendwart Julian Philipp steht für Sie gerne zu Verfügung.

Jugendturnier 2015   

Die Jugendvereinsmeisterschaften des TC Karsau wurden am Sonntag den vierten Oktober 2015 bei sehr schönem Herbstwetter ausgetragen.     

Für die Verpflegung während der Veranstaltung, war dank einiger Spenden ausreichend gesorgt.

Die Teilnehmer waren Noe Riedl, David Buzan, Ianis Buzan und Josina Zimmermann. 

In diesem Jahr wurden die Vereinsmeisterschaften in zwei verschiedene Bereiche unterteilt. 

Als erstes ging es darum, ein Tennisabzeichen durch das absolvieren verschiedener Aufgabenstellungen zu erlangen.   

Die verschiedenen Aufgaben wurden von Mariusz Barucki vorbereitet und durchgeführt.

Danach wurde noch ein kleines Turnier im Kleinfeld ausgespielt. 

Vereinsmeister in beiden Kategorien wurde Noe Riedl. 

Die Eltern der Kinder und die neutralen Zuschauer waren Teil einer sehr schönen Veranstaltung, wo der Spaß aller Beteiligten im Vordergrund stand.

Ich möchte mich nochmals bei Mariusz Barucki, allen Zuschauern und natürlich bei allen Teilnehmern recht herzlich für ein sehr schönes Evenet bedanken. 

 

Euer Jugendwart

 

Julian Philipp

Tennis-Schnupper-Taining
Probetraining Karsau_legal.pdf
PDF-Dokument [341.3 KB]

Habt Ihr Interesse daran Tennis auszuprobieren?

Ja?! Dann seit ihr hier genau richtig. Alle Altersklassen sind angesprochen.

Gerne lädt Euch der Tennisclub Karsau e.V. ein, ein Verein in angenehm ruhiger Lage am Waldrand und seinem familiären Vereinsleben, am Tennis-Schnupper- Training teilzunehmen. Das Training wird gratis angeboten und für Snacks wird ebenfalls gesorgt. Verschiedene Getränke stehen euch gegen Gebühr zur Verfügung. Wer nach dem Training noch nicht genug hat, darf gerne noch etwas weiter spielen.

 

Wann?

Am Sonntag, den 17. Mai 2015, von 10:00-12:00 Uhr

Was muss ich mitbringen?

Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt. Schläger werden ebenfalls zur Verfügung gestellt.Ein sportliches Outfit genügt.

Bei wem ist das Training?

Unser Tennislehrer Mariusz Barucki bietet euch ein offenes Training an und bringt euch das Tennisspiel näher.

Interesse geweckt? Gerne könnt ihr euch bei Interesse verbindlich anmelden über julianphilipp1992@gmx.de oder telefonisch unter der Nummer 07624 982431. ACHTUNG eine Zusage nur über Facebook ist nicht ausreichend. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Also los gehts!!! Wir freuen uns auf euch!

Sportliche Grüsse

TC Karsau

 

 

 

 

Am 05.10.2014 fand die Jugendclubmeisterschaften des TC Karsau statt.

 

 

 

 

 

Bei schönstem Tenniswetter wurde am 28.09.2013 das Jugendvereinsmeisterschaft-Turnier erfolgreich durchgefüht.

 

Teilnehmer Jugend U18:                    Jugend U12:

Franzika Schäfer                                   Maximilian Saint-Denis

Natalie Lutz                                           Noe Riedl

Jan Paul Trautvetter

Johannes Trautvetter

Kim Adler

Ruven Rütschlin



Endspiel U18:  Natalie Lutz gegen Franziska Schäfer      Sieger: Natalie Lutz

Natalie setzte sich mit 6:1 und 6:3 gegen Franziska durch,an Spannung hat es im  Spiel nicht gefehlt und  wir konnten wunderschöne Ballwelchsel sehen.  

Endspiel U12: Maximilian Saint-Denis  gegen Noe Riedl            Sieger: Noe Riedl

Wir konnten ein spannendes Spiel sehen in dem jeder Ball hart umkämpft war und Noe als Sieger hervor ging.

 

Herzlichen Dank an dieser Stelle der Wohnwelt Rheinfelden die die Turnierpreise zu Verfügung stellten. 

 

  Dir, Julian Philipp, ein herzliches Dankeschön für die Organisation und Durchführung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Karsau